LOGO V8 Flyers Grenzland

LOGO V8 Flyers Grenzland

V8 Flyers Grenzland

V8 Flyers Grenzland
1991 - 2011 20 Jahre

Mr. Presidents Car

Mr. Presidents Car
1954 Olds Holiday 98 HT Coupe

Keep on cruising

Hallo V8 Flyers, die Terminliste wird immer wieder aktualisiert, bitte beachten. Registriert Euch bitte unter Leser.



Mittwoch, 22. August 2012

US-Car & Bike Show 2012 Grefrath Markus Bilder

Heute gibts einige Fotos, die Flyer Markus am letzten Wochenende in Grefrath aufgenommen hat. Viele US-Car Fahrer sind dem Aufruf gefolgt und fuhren zur US-Car & Bike Show 2012. Auf einer Extrawiese fanden die beiden Flyer Markus und der Präsi einen Parkplatz für den Wohnwagen, während der Olds neben Ralfs F-100 unter dem Zelt der Außenlaufbahn des Eisstadions seinen Platz fand.
Die V8 Flyers stellten die "illegale Schnapsbrennerei" dar. Die meisten V8 Flyer kamen jedoch als Tagesgäste: Dirk, Ralf und Thomas, Birgit und Friedhelm, Georg, Karin und Lothar, Regina, Jörg und Rene. V8 Flyer Ingo besetzte mit seinem Team einen eigenen Stand, direkt gegenüber den V8 Flyern. Am Stand wurden viele interessante Gespräche geführt und Werbung für die denmnächst anstehenden Meetings gemacht.
Gleichzeitig wurde auch der Saisonabschluß der V8 Flyers @ Classic Concepts am 03.10.2012 beworben. Der Präsi hatte schnell einen Flyer entworfen, der in Grefrath fleißig verteilt wurde. Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen. To be continued...! 

Dienstag, 21. August 2012

US-Car & Bike Show 2012 Grefrath - Video

Hier ist der Link zu einem Video, daß der liebe Ingo (TheLoniac) in Grefrath bei der diesjährigen US-Car & Bike Show gedreht hat. Neben vielen ausgestellten US-Cars ist auch der Präsi in einer kurzen Sequenz beim Polieren des 54er Oldsmobiles zu sehen. Ebenso kann man Ingo Fabek und seine Mitarbeiter bei der Arbeit an der Rollenstreckmaschine betrachten. Cooles Video, Ingo! Tip für die Leser: Gebt ´mal theLoniac bei Youtube ein. Dort sind weitere Arbeiten von Ingo zu sehen.

Sonntag, 19. August 2012

V8 Flyers @ US-Car & Bike Show Grefrath Vorbereitung und Standbau

Vor jedem Vergnügen steht die Arbeit. So kam es, daß die V8 Flyers vom Veranstalter des Grefrath-Wochenendes auf der Technoclassica 2012 angesprochen wurden, mit der Bitte, den Stand auch in Grefrath im Zelt zu präsentieren.
Da der Stand aus Essen jedoch aktuell nicht zur Verfügung stand, mußte improvisiert werden. Beim Zimmermann wurde Holz geordert und am Donnerstag beim Präsi gemeinsam mit den V8 Flyern Dirk, Rene, Markus und Ralf zusammen gebaut. Danach erhielt das Holz mittels Gasflamme noch etwas Patina um den Scheunencharakter darzustellen. Am späten Donnerstag abend wurde alles auf dem Anhänger verladen, sodaß der Stand freitags im Zelt aufgebaut werden konnte. Hierbei halfen V8 Flyer Ralf, Thomas, Markus und der Präsi.
Die beiden Bilder zeigen den Stand am Samstag morgen. Die Bilder vom Meeting folgen später.   

Freitag, 10. August 2012

V8 Flyers on Tour: ROCKABILLY SWAMP in De Mortel/NL 10.-12.08.2012

Gleich geht´s los. Der Olds ist fertig gepackt. Und alles gut verstaut. Schon interessant, was "Mann" alles braucht, wenn es über das Wochenende zum Rockabilly Swamp nach DeMortel/Niederlande geht. Aber alles passt doch nicht in den 54er Olds hinein.
Also wartet der Präsi jetzt noch auf  Dirk, mit dem 76er Olds Custom Cruiser, um den Rest zu verstauen.
Morgen früh kommen dann Ulrike und Helmut mit dem Ford Pick Up nach. Rockabilly Rules...!

Freitag, 3. August 2012

Monthly Meeting Primers CC + V8 Flyers 02.08.2012 Willich

Bei strahlendem Sonnenschein war die Halskestraße in Willich wieder der Treffpunkt für die US-Car und US-Bike Szene. Das einmal im Monat stattfindende Meeting der Primers CC und der V8 Flyers wurde gestern von 54 US-Car und US-Bike Fahrerinnen und Fahrer aufgesucht. 35 Autos und 2 Bikes (da geht doch bestimmt mehr...!) zählte der Präsi insgesamt.
Viele Mustangs verschiedender Baujahre, Pick Ups, Vans, zwei Rancheros, Klassiker der 50s und 60s, ein Hot Rod, Jeep, Stretchlimo, Camaro, Corvette  und einiges mehr füllte ab 17:30 Uhr die Straße rund um das McDonalds Restaurant. Die letzten V8 Flyer verließen um 11:00 Uhr das Meeting.
Der Präsi verteilte eifrig -wie versprochen- die frisch fertiggestellten Flyer zum Saisonabschluß am 03.10.2012. 
Das nächste reguläre Monatsmeeting findet am 06.09.2012 wieder hier in Willich statt. See You.    
 




Donnerstag, 2. August 2012

V8 Flyers on the road... Rücktour von Dr. Mustang am CentrO


V8 Flyer Markus hat dieses Bild digital überarbeitet. COOL !!

Mittwoch, 1. August 2012

Der Olds wollte nicht...!

Auf der Hinfahrt zu den Axle Draggers verlor der Olds an Leistung. Trotz Vollgas rollte der Olds ohne Vortrieb langsam aus. Auf dem Standstreifen der A 52 hielten die V8 Flyers an, sicherten der  Bereich ordnungsgemäß ab und schauten ´mal nach.
Scheinbar war alles in Ordnung, aber der Olds startete einfach nicht mehr. Sprit kam vorne aus der Leitung, den Zündfunken gabs auch..., also wurde ein bißchen gewartet. Dann die ADAC Karte hervor gekramt und noch einmal probeweise gestartet. Nach einigen Versuchen sprang der Olds wieder an und die Fahrt konnte weitergehen. Wahrscheinlich hat der gute alte Rochester Vergaser zu viel Benzin bekommen und sich nur verschluckt...?
Der Olds lief wieder prima.
Ist eben ein altes Auto...!!
Nochmals danke an Helmut für den Beistand auf der Autobahn und die Hilfe. 

V8 Flyers @ Axle Draggers/Düsseldorf 27.07.2012

Die V8 Flyers Annika und Markus (Chevy S 10), Friend Helmut (Ford Pick Up) und der Präsi (Olds) fuhren gegen 19:00 Uhr nach Düsseldorf zum Südring, um dort beim wöchentlichen Meeting der Axle Draggers einige Freunde zu treffen.
Nach einem kurzen, unfreiwilligen Stop auf der Autobahn (der Olds zickte ´rum...!) erreichten sie das Ziel. Einige US-Cars hatten die gleiche Idee und waren trotz Gewittergrummeln ebenfalls nach gefahren. 
Kurz danach erreichte auch V8 Flyer Thomas mit seinem neu erworbenen 65er Thunderbird die Location am Burger King. Einige Male nieselte es, im großen und ganzen blieb es jedoch trocken. Nach einer Stärkung verließen die V8 Flyers Düsseldorf, um noch einige Fotos der US-Cars in Willich bei Dunkelheit zu schießen.   

Fotoshooting im Stahlwerk Becker/Willich am 27.07.2012

Nach dem Besuch der Axle Draggers in Düsseldorf, fuhren die V8 Flyers nach Willich. Im Stahlwerk Becker wurden noch schnell einige Fotos der Fahrzeuge von Flyer Markus mit Langzeitbelichtungen geschossen.